Laboe – Laboe vom 1. – 7. Mai 2022

Am 30. April 22 trafen Christoph und Jasmin Lehmann gerade rechtzeitig in Laboe ein, um mit uns die Nautilia zu taufen. In einer kurzen aber schönen Feier wurde die SY NAUTILIA von Izabela getauft. Zuvor hatte Sven uns die Yacht übergeben und die Wichtigsten Elemente erklärt. Die ganzen Erklärungen haben wir auf Viedo aufgenommen, da die Fülle der Informationen so gewaltig ist, dass man es sich nicht alles merken kann.

Tags darauf starteten wir dann zum allerersten Törn. Mit Christoph und Jasmin verbrachten wir eine wunderbare Woche in der Kieler Bucht und der dänischen Südsee. Nautilia zeigte Ihre Qualitäten, auf allen Kursen. Wow, sie läuft wunderbar. Aber leider mussten wir einen kleinen Unfall verzeichnen. Beim 1. Anlegemanöver in Kappeln, verltzte sich Izabela am Auge und musste eine Nacht in der Universitätsklinik Kiel verbringen. Zum Glück hat sich das Auge recht schnell wieder erholt. Christoph und Jasmin haben ein Talent für Fotos und Filmaufnahmen. Schaut Euch den Youtube Film ,,Toern 1» an, er gibt eine wunderbare Einsicht in die Geschehnissen an Bord.

Similar Posts