6.7.21 – Am 5.7.21 konnten wir die Hanse Werft in Greifswald besuchen. Corona hinterlässt überall seine Spuren so auch in der Werft beim Schiffsbau. Die Werft hat Verspätung und nun den Auslieferungstermin auf den 15. September 2021 versprochen. Dies bedeutet, dass wir erst im Frühjahr 2022 starten werden. Wir werden die Nautilia im Hafen von Laboe überwintern und die Zeit nutzen uns mit den verschiedenen Bedienungsanleitungen vertraut zu machen. Trotz allem hatten wir einen sehr interessanten Einblick in die Yachtproduktion. Die Baunummern 67 und 68 waren in der Produktion. Wir werden die Baunummer 69 erhalten.
Similar Posts
Überführung nach Laboe
Nach tagelangem Warten war es endlich am 2. Februar 2022 soweit dass wir die Leinen im Werfthafen lösen konnten und die Überführung nach Laboe bei…
Einwasserung bei Winterlichen Verhältnissen
Die Truppe von Wendel & Rados hatten keinen leichten Job. Nach Vorbereitung des Mast mit allen elektronischen Komponenten wurde die NAUTILIA bei winterlichen Verhältnissen, im…
Rückblick 2022
Am 2./3. Februar 2022 überführten wir die Nautilia von Greifswald nach Laboe, wo sie dann bis zum Frühling im Hafen lag. Endlich konnten wir am…
Überführung ins Mittelmeer
Nach wunderbaren Wochen in der Ostsee, die uns über Dänemark, Schweden nach Oslo und wieder nach Kiel zurückführten, bereiteten wir uns Ende Juli auf die…
World Sailing (ex. ISAF) Sea Survival Training
14.6.21 – Beim Offshore Sicherheitstraining von Sailpartner übten wir in Bremerhaven während 2,5 Tagen den sicheren Umgang mit unserer Ausrüstung, um bei Notfällen an Bord zielgerecht handeln…
